Musikalische Leitung: Barbara Hahn

Musik ist die Sprache der Seele.

Mit dem Gesang lässt sich so manches ausdrücken, das gesprochene Worte nicht mitteilen können.

Die Vielfalt der Chormusik gibt immer wieder neue Impulse und verzaubert auf ganz unerklärliche Weise.

Begeisterung für den gemeinsamen Gesang, der die Seele berührt und die grossen und kleinen Sorgen des Alltags vergessen lässt, das ist für mich die schönste Aufgabe als Chorleiterin.

Seit 1995 leite ich diverse Chöre unterschiedlicher Chorgattungen.

Meine fundierte musikalische Ausbildung als Chorleiterin erhielt ich durch den Badischen Chorverband, durch regelmässige Teilnahme an verschiedenen Fortbildungskursen und durch privaten Instrumental- und Gesangunterricht.

Mein Chorrepertoire umfasst zahlreiche weltliche und geistliche Chorliteratur aus allen Stilepochen, darunter auch Werke aus Musicals, Opern und Operetten, Volkslieder, Schlager, Gospels und Spirituals sowie Rock- und Pop-Musik.

Unter meinem Dirigat kommen neben a capella-Gesang auch Werke mit Klavier- bis hin zu sinfonischer Orchesterbegleitung zur Aufführung.

Weitere Informationen können Sie der Homepage entnehmen: barbarahahn.ch